• +49-(0)177-9 333 111
  • christoph@360storytelling.de

Awards | Photography

Seagull in Hamburg

Anfang der 2000er Jahre kam ich das erste Mal beruflich mit Virtual Reality zusammen. Ich war Regisseur für Zuspielfilme und parallel arbeitete ein Team an einer Umsetzung an Virtual Reality. Es war für die Deutsche Telekom zur CEBiT. Damals war eine Kopfbewegung eine so Rechner intensive Leistung, dass man nur sehr geringe 3D Auflösungen umsetzen konnte. Jahre später sahe ich dann bessere Anwendungen. JETZT macht es einfach nur Spaß und ich kann mich ganz auf das Konzept und die Regie konzentrieren. Einfach umwerfend, wenn man das Smartphone in der Hand hält, um sich selber dreht, nach oben, nach unten hält. Immer und immer wieder den Clip anschauen, da und dort gilt es etwas zu entdecken. Die verschiedenen Erzählstränge um einen herum mit zubekommen.

 

SIEMENS „MASTERDRIVES“

Masterdrives-webGOLD CAMERA AWARD
US International Film and Video Festival Chicago

BRONZE PRICE
Audiovisual Festival de Biarritz

Photobook

Fotobuch_0761_RGBKöstliches Deutschland – Der Norden“
Author: Udo Eckert
Photographer: Christoph Helmholz
Publisher: Südwest-Verlag

Resümee
Dem Theater, der Kunst bleibe ich auf meine Art treu. So vereine ich als Konzepter und Regisseur meine Leidenschaft für Film und Events. Wenn es die Zeit erlaubt liebe ich es eigene Film-kunst und -Performances zu realisieren wie u.a. auf Einladung von Byung Chul Kim für die Kunsthalle Baden- Baden. Schauspielunterricht in Paris, Köln, Berlin.

1986 in die Filmbranche gewechselt. Tv, News, Features, Reportagen und Dokumentationen als Filmemacher u.a. im Ex-Jugoslawien Krieg, 3 Monate West-Afrika Expedition und Autor bei Affe, Eisbär & Co. mit über 1000 Sendungen. Regisseur für diverse Werbe- und Produktvideos. Konzepter, Regisseur und Ablaufregisseur für diverse Events u.a. Telekom, Fujifilm, Hitachi, Konami.

1984 Gründungsmitglied des Freien Theaters „Laboratorium illustre“ Berlin. Studium der Philosophie und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin.

Schreib eine Nachricht